DummerChef.de
Dresscode - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Branchenspezifische Themen (https://forum.DummerChef.de/forum-10.html)
+--- Forum: Handel, Banken, Versicherungen, Bürojobs allgemein (https://forum.DummerChef.de/forum-11.html)
+--- Thema: Dresscode (/thread-51.html)



Dresscode - Joanne - 05.04.2013

Hallo,
ich fange in einem Monat ganz frisch in einem neuen Bürojob an. Ich bin jetzt kein Trottel mehr!
Im Unterschied zu meinem vorhergehenden Job gibt es nun einen Dresscode, den alle Mitarbeiten einzuhalten haben. Da ich so und so zu den Menschen gehören, die sich eher schlicht kleiden, stellt das für mich kein großes Probelm dar. Nur die Regelung, dass wir keinen "auffälligen Schmuck" tragen sollen, bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Schmuck ist nicht generell verboten. Er sollte laut den Regelungen nur schlicht sein. [url=http://www.chrono24.de/watches/chronograph--42.htm]Ein schöner Chronograph[/url] von Chrono24 scheint mir genau das passende Accessoire zum Anzug zu sein. Es ist dezent, jedoch nicht schmucklos und damit genau das Richtige für den seriösen Auftritt. Tongue Ich wollte nun in die Runde fragen, ob sich jemand mit den einzelnen Uhrenmarken besonders gut auskennt und mit mir über einzelne Modelle sprechen kann, damit mir die Entscheidung für eine bestimmte Uhr vielleicht leicht fällt. Ist hier im Forum eventuell ein Uhrensammler zugange, der mir Empfehlungen geben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Und beste Grüße,
Joanne


RE: Dresscode - Subsender - 17.05.2013

Zunächst meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Job!

Sorry, aber mit Uhren grundsätzlich kenne ich mich nicht gut aus.
Eine Uhr ist für mich ein Instrument um mir die möglichst genaue Zeit anzuzeigen.
Daher plädiere ich für eine Uhr die Funkgesteuert ist.
Einen seriösen Auftritt mit Business-Outfit vrgaukeln und mit Nippes am Handgelenk unterstreichen??? Dodgy
Das bewirkt schnell das Gegenteil...
Mit Kompetenz schafft es auch ein einigermaßen geschmackvoll gekleideter Uhrenmuffel.

Viele Grüße
Subsender


RE: Dresscode - regofi - 24.02.2014

Herzlichen Glückwunsch!


RE: Dresscode - Gabi - 16.06.2014

von mir auch herzlichen Glückwunsch Smile


RE: Dresscode - Bücherwurm123 - 07.09.2016

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit einen Job im Einzelhandel. Ist der Thread noch aktiv?
Ich habe folgendes Problem. Der laden in dem ich arbeite zählt zu einer Luxusmarke und wir haben einen bestimmten Dresscode. Schwarz ist die Devise und klassisch mit Bluse und Rock oder Hosenanzug. Nun ist mein Chef der Meinung mein Kleidungstil wäre zu Jugendlich, da wir mit Kunden zusammenarbeiten die oft älter sind ist das wohl unangebracht. er meint dass die Kunden sich dann daran erinnert fühlen, dass sie nicht mehr jung sin. Jetzt wollte ich mal wissen ist das ein Argument? Und was ist überhaupt ein zu jungendlicher Stil? Ich bin ehrlich verwirrt. Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Bücherwurm