DummerChef.de
Freund möchte Branche wechseln - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Arbeitsuche (https://forum.DummerChef.de/forum-24.html)
+--- Forum: Bewerbung und Arbeitsuche allgemein (https://forum.DummerChef.de/forum-39.html)
+--- Thema: Freund möchte Branche wechseln (/thread-4804.html)



Freund möchte Branche wechseln - Martina - 12.06.2020

Hallo allerseits!
Ein sehr guter Freund von mir, spielt mit dem Gedanken die Branche zu wechseln. Er interessiert sich für das IT- Gewerbe. Er hat Erfahrungen mit der Software - Wordpress.
Bei welcher Firma könnte er sein Glück versuchen? Habt ihr eine Idee?

Für Vorschläge und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.


RE: Freund möchte Branche wechseln - PeggysBeschwerde - 16.06.2020

Hallo, Martina.
Nun, die Antwort könnte etwas schwierig sein, da es so viele Bereiche in dem IT-Bereich gibt. Die anspruchsvollste Nische sind verschiedene Entwickler. Aber das Erlernen verschiedener Programmsprachen erfordert viel Zeit und Mühe. Vielleicht sogar mehr Zeit als alle anderen IT-Spezialisierungen.

Mein Freund ist als Full-Stack-Entwickler tätig und er hat wirklich beeindruckende Fähigkeiten. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel Zeit er in das Erlernen aller Programmsprachen investiert hat.  Eine andere würdige Sache heutzutage ist Marketing, Linkbuilding und SEO insgesamt.

Wenn dein Freund in einem dieser Bereiche gut wird, wird er immer einen interessanten Job finden. Ich kann dir auch empfehlen, sich diese SEO Wordpress Agentur anzuschauen, nur um eine klare Vorstellung davon zu haben, worum es bei der Optimierung geht und welche Aufgaben auf deinen Freund womöglich zukommen könnten: https://seoagentur.io/wordpress-agentur .


Hoffe, das hilft einwenig.