DummerChef.de
Zusätzliche Aufgaben übernehmen? - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Demotivation (https://forum.DummerChef.de/forum-31.html)
+--- Thema: Zusätzliche Aufgaben übernehmen? (/thread-4794.html)



Zusätzliche Aufgaben übernehmen? - PeggysBeschwerde - 20.04.2020

Hallo alle zusammen!

Mein Mann ist im Arbeitsamt angestellt und beschwert sich in letzter Zeit immer öfter über die Umstände am Arbeitsplatz. Er muss das gesamte Reporting der Behörde überblicken. Und das neben seinen gewöhnlichen Aufgabenbereichen. Er tut mir richtig leid und ich möchte irgendwie für ihn da sein. Musstet ihr sowas auch schon erleben? Wenn ja, wie habt ihr eure Gedanken gegenüber dem Arbeitgeber kommuniziert?


RE: Zusätzliche Aufgaben übernehmen? - Scheffe - 21.04.2020

Grüß dich, Peggy!
Das tut mir leid zu hören. Zu Beginn meines Arbeitslebens sah mein Alltag nicht anders aus. Das Nein-Sagen muss gelernt sein und das habe ich auch selbst durchmachen müssen. Irgendwann hat sich so viel Frust in mir aufgestaut, dass ich einfach etwas ändern musste. Entweder hätte ich den Job hingeworfen oder ich musste mit dem Arbeitgeber reden. Zum Glück entschied ich mich für zweiteres. Mein Chef war sogar ein wenig beeindruckt von meiner Entschlossenheit.

Bei uns am Arbeitsplatz wären wir ohne eine entsprechende Software aufgeschmissen. Das nimmt so viel Arbeit ab! Für Behörden bieten sich zum Beispiel IT-Lösungen an (z.B.: www.ivanti.de/solutions/industry/federal-government/).

Richte deinem Mann aus: Halte durch! Und wenn nötig, unbedingt ansprechen.