DummerChef.de
Endlich ist dieser eine Kollege weg! - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Die lieben Chefzäpfchen... (https://forum.DummerChef.de/forum-21.html)
+--- Thema: Endlich ist dieser eine Kollege weg! (/thread-4793.html)



Endlich ist dieser eine Kollege weg! - PeggysBeschwerde - 20.04.2020

Hallo alle zusammen!


Einer dieser nervigen Kollegen verlässt unsere Firma - man muss ja schon fast "endlich" sagen. Obwohl ihn die Hälfte der Kollegen nicht leiden kann, möchten wir nicht als asozial abgestempelt werden und uns am Abschiedsgeschenk beteiligen. Wir arbeiten aktuell im Home Office, weshalb sich die gemeinsame Ideensuche eher schwierig gestaltet. Er beginnt nächsten Monat in einer Kfz-Werkstatt. Krasser Branchenwechsel vom Buchhalter zum Mechatroniker, aber er hat wohl in seiner Jugend mal eine entsprechende Ausbildung gemacht.


Habt Ihr eine gute Idee? Bitte nichts Fieses, es soll schon irgendwo eine freundliche Geste sein.


RE: Endlich ist dieser eine Kollege weg! - Scheffe - 21.04.2020

Hey Peggy,
manchmal bewirkt so ein "Tapetenwechsel" Wunder. Was meinst du, wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, meinen jetzigen Job einfach hinzuschmeißen und Stand-Up-Comedian zu werden. So kleine Tagträume sind 'ne schöne Sache!

Ich finde es super, dass du dich trotz Abneigung am Geschenk beteiligen möchtest. Die Zeit, in der du noch mit ihm Kontakt hast, ist nun absehbar. Also warum nicht wenigstens einen schönen Abschied haben? Mein jüngerer Bruder ist ebenfalls Kfz-Mechatroniker und wenn es ein sinnvolles Geschenk sein soll, würde ich zu Arbeitshosen tendieren (z.B.: https://www.bamiro.de/arbeitskleidung/arbeitshosen/ ). Müsst ihr bloß noch seine Kleidergröße herausfinden... Habt ihr zufällig Kontakt zu seiner Freundin/Frau?

Liebe Grüße.