DummerChef.de
Neue Stadt auf Grund von Mobbing? - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Mobbing / Bossing (https://forum.DummerChef.de/forum-3.html)
+--- Thema: Neue Stadt auf Grund von Mobbing? (/thread-4779.html)



Neue Stadt auf Grund von Mobbing? - Scheffe - 13.02.2020

Hey Leute!

Ich selbst bin nicht mit dem Thema Mobbing auf Arbeit konfrontiert, allerdings betrifft es meine Frau. Bei ihrer vorherigen Arbeitsstelle hat sie so viel gelernt und mitnehmen dürfen, was bei den jetzigen Kollegen überhaupt nicht gut ankommt. Man kennt das Spiel: Eifersucht auf den Kollegen, der bessere Arbeit leistet als man selbst. Mit der Zeit wurden sogar Gerüchte verbreitet, dass meine Frau ja etwas mit dem Chef am Laufen hätte...warum sollte sie ansonsten so viel gelobt werden? Am Ende war sie einfach nur noch fertig und wollte gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Daher wagen wir nun einen Neuanfang in einer neuen Stadt. Uns trieb es wegen meiner Eltern zurück nach Karlsruhe. Nur leider geht die ganze Bürokratie nun wieder von vorne los. Ob wir für unsere Kleine überhaupt einen Kita-Platz bekommen, ist nochmal eine ganz andere Sache. Mittlerweile muss man das Baby ja schon nach der Geburt auf eine Liste setzen, um einen passenden Kindergarten zu finden. 

Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen und ist der Neustart in einer fremden Stadt für euch die Lösung gewesen? Freue mich über eure Erfahrungsberichte. 


RE: Neue Stadt auf Grund von Mobbing? - SklaveMaria - 14.02.2020

Hallöchen!
Das tut mir richtig leid, diese Geschichte von deiner Frau zu hören. Warum fühlen sich manche Menschen von neuen und scheinbar erfolgreichen Kollegen sofort bedroht? Der Vorgesetzte hätte auf jeden Fall anders reagieren müssen. Unfassbar!

Zum Glück musste ich auf Grund solcher Ereignisse bisher noch nicht umziehen. Wenn schon, dann habe ich den Neuanfang selbst gesucht oder mir wurde zu langweilig an einem Ort. Aktuell wohne ich auch in Karlsruhe und habe durch Arbeitskolleginnen mitbekommen, wie hart die Suche nach einem passenden Kindergarten sein kann. Es kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche der Eltern an. Für einen groben Überblick kannst du dich hier informieren: https://meinka.de/kinderbetreuung-karlsruhe/ 

Viel Erfolg beim Umzug und einen guten Neustart wünsche ich!