DummerChef.de
Arbeiten in der Montage - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Schlechtes Betriebsklima (https://forum.DummerChef.de/forum-16.html)
+--- Thema: Arbeiten in der Montage (/thread-46.html)



Arbeiten in der Montage - Ulk - 04.01.2013

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Vorgesetzten, besser gesagt mit dem Produktionsleiter. Meine Kollegen und ich würden gerne eine neue Werkbank haben, aber der Produktionsleiter sagt, dass die "sehr alten" noch gut genug seien. Wir wollen doch nicht im Dreck arbeiten. Wir haben uns alle schon welche (http://www.udobaer.ch/Werkbaenke/) aus einem Katalog ausgesucht. Was haltet ihr von dem Verhalten des Produktionsleiters? Hat er Recht?


RE: Arbeiten in der Montage - Zausi - 05.01.2013

Na, ja...

Als Produktionsleiter entscheidet er natürlich schon über "seine" Produktion.
Er muß das aber ebenso im Interesse seines Betriebes tun.
Sind die alten Werkbänbe nicht mehr tauglich oder geht von ihnen sogar eine Gefahr aus, wäre er verpflichtet, diese auszutauschen.
Ein "Die sind noch gut" reicht da leider nicht. Im Falle eines Unfalls könnte er als Verantwortlicher haftbar gemacht werden.

Vielleicht könntest Du mal Fotos von den betroffenen Werkbänken machen und diese hier einstellen!?

Viele Grüße Zausi


RE: Arbeiten in der Montage - Ulk - 04.04.2013

Hi,

ja wir haben jetzt neue bekommen endlich. Als Entschädigung haben wir sogar jetzt BBQ Gasgrills bekommen. Der Sommer kann kommen!


RE: Arbeiten in der Montage - Joanne - 22.04.2013

Na, dann musstet ihr doch nicht die Werkbänke selbst holen?
Das ist gut, denn sonst hätte ich jetzt erwähnt, dass in diesem Fall nun wirklich das Unternehmen für die Anschaffung geeigneten Rüstzeugs verantwortlich ist. Einziger Streitpunkt könnte bei einigen Firmen die Arbeitskleidung sein. Doch Werkbänke zu verweigern halte ich für sehr fragwürdig Sad???!!

Beste Grüße,
Joanne


RE: Arbeiten in der Montage - Gundlus - 13.09.2013

Es ist wirklich unglaublich, was den Angestellten in manchen Firmen so zugemutet wird. Aber in eurem Fall scheint es ja eher am Produktionsleiter, also an einer einzigen Person, gehangen zu haben. Warum hat er sich denn überhaupt erst so dagegen gestellt? Schließlich muss er die Bänke nicht zahlen und den Wunsch auch nur an die Geschäftsleitung weitergeben. Aber es ging zum Glück gut aus und das mit der Entschädigung ist ja wiederum ganz klasse von der Firma.


RE: Arbeiten in der Montage - Jenny - 09.06.2015

So läuft das leider....Werkbänke kosten nun mal auch ne Stange Geld....das darf man halt auch nicht vergessen