DummerChef.de
Da ist noch viel zu machen... - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Schlechtes Betriebsklima (https://forum.DummerChef.de/forum-16.html)
+--- Thema: Da ist noch viel zu machen... (/thread-2124.html)



Da ist noch viel zu machen... - PeggysBeschwerde - 09.05.2018

Ich arbeite erst seit kurzem (ein paar Monaten) bei meiner Firma, aber langsam habe ich das Gefühl, dass es nicht nur an mir liegt, dass das Klima so schlecht ist. Jeder arbeitet für sich, es ist totenstill in der Agentur und kommuniziert wird nur wenig oder gar nicht oder über Skype. 
Ich will nicht, dass das meine besten Freunde werden, aber das Desinteresse tagtäglich finde ich schrecklich. 

Ich würde gern ein gemeinsames Grillen oder dergleichen organisieren, schätze aber, dass das auf wenig Widerhall treffen wird, da sich niemand außerhalb der Arbeitszeiten treffen will. 

Wie kann man das Klima verbessern, bitte um Vorschläge.


RE: Da ist noch viel zu machen... - Scheffe - 11.05.2018

Also, zunächst will ich sagen, dass ich es super finde, dass du da was verbessern willst! Gerade neue Mitarbeiter trauen sich ja oft nicht Probleme anzusprechen.

Allerdings würde ich dir von so etwas wie Grillen abraten, wenn ihr alle etwas "privater" seid.
Viel besser ist es, etwas Aktives zu machen, bei dem man sich über das, was man gerade macht, unterhalten kann. Also z.B. so eine Escape Room Challenge. Da ist man ja quasi gezwungen miteinander zu reden. Und daraus können sich dann auch andere Gespräche entwickeln.
Guck mal hier: https://www.tagewerk-events.de/betriebsausfluege-die-besten-ideen/ da gibt es viele gute Ideen für solche Ausflüge!

Viel Spaß!


RE: Da ist noch viel zu machen... - PeggysBeschwerde - 28.11.2018

Nachträgliches Danke an dich Scheffe


RE: Da ist noch viel zu machen... - DerVorstand - 28.11.2019

Wie läuft das den über Skype? Stelle ich mir ganz witzig vor... schlimmer wäre dann ja per Email...


RE: Da ist noch viel zu machen... - PeggysBeschwerde - 02.06.2020

(28.11.2019, 16:42 28)DerVorstand schrieb: Wie läuft das den über Skype? Stelle ich mir ganz witzig vor... schlimmer wäre dann ja per Email...
 Wie meinst du das  Huh