DummerChef.de

Normale Version: Abmahnung wegen Pflege?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, 

mein Chef hat mir eine Abmahnung erteilt (wortlos nebenbei gemerkt), weil ich in den letzten Monaten ab und an mal kurzfristig nicht zur Arbeit gekommen bin (aber immer entschuldigt) und dann für eine Woche Urlaub genommen habe oder Überstunden abgebaut habe.. Ich musste meine Mutter pflegen! Sie wird immer unselbstständiger und in der Vergangenheit gab es eben einige gehäufte Zwischenfälle..

Ist das rechtens? Er kann sich sonst immer auf mich verlassen und ich bin auch nicht während Hochphasen ausgefallen oder habe mich krankgeschrieben..
Hey Peggy,
selbst wenn du viele Gründe für deine Abwesenheit hast, darfst du nicht einfach ohne Absprache vom Arbeitsplatz fernbleiben. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, doch der Arbeitgeber muss auch an sein Geschäft denken. Wenn in Zukunft alle machen würden, was sie wollen, hat er seine Autorität bald verloren. Ihr beide solltet euch nochmal in einem Gespräch zusammensetzen, denn die Abmahnung wurde dir von ihm auch ziemlich unfreundlich entgegengebracht. Auf beiden Seiten lassen sich Fehler finden.

Die Pflege deiner Mutter selbst zu übernehmen, kann natürlich keine Dauerlösung sein. Vor allem wenn sich gefährliche Situationen in letzter Zeit gehäuft haben, würde ich sofort auf eine 24-Stunden-Betreuung umsteigen. Hier findest du wichtige Informationen zu dieser Pflegeform.

Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir!  Smile
Das ist ein guter Hinweis .. Allerdings möchte ich nochmal betont haben: Ich HABE mich abgemeldet und entschuldigt, nur war es mitunter halt ziemlich kurzfristig ... Also kann ich nicht gegen die Abmahnung vorgehen?