Ich kann gar nicht fassen, dass der Fall Tönnies hier noch gar nicht aufgetaucht ist....deshalb erst mal eine kurze Zusammenfassung. Robert Tönnies ist der Neffe von Clemens Tönnies, Schalke Aufsichtsrat und allseits bekannt. Er hat einen 50%-igen (unverdienten, da vererbten) Anteil am Tönnies-Konzern und fordert jetzt noch mehr: er will eine Schenkung von 5% an seinen Onkel zurückziehen. Und was steckt dahinter: der will doch den Konzern spalten, das liegt doch auf der Hand, wenn man mich fragt. Der Mann ist doch größenwahnsinnig. Das muss man doch stoppen! Die arme Belegschaft ist schon seit Wochen hin- und hergerissen und hat jetzt auch den Betriebsrat eingeschaltet. Was haltet ihr von der Geschichte? Da stinkt doch was, alleine wenn man sich die ganzen Kommentare zu diesem Artikel (
http://www.nw-news.de/lokale_news/gueter...t_ein.html) durchliest, kann man nicht mehr so ganz glauben, dass Robert Tönnies so heilig ist, wie er tut...
Hi,
Das sind doch ähnliche Strukturen wie bei Weidemark und anderen Konzernen, die mit Lebensmitteln oder Fleisch zu tun haben.
Komischerweise steckt auch dort ein Fußballverein mit drinn - also ein Sportverein, dessen sportliche Aktivitäten sich auf das Vereinnahmen von Sponsorengelder reduziert hat - also der mit Sport soviel zu tun hat, wie die Kuh mit dem Sonntag.
In solche Strukturen sollte sich die Staatsanwaltschaft mal die Ermittlungen aufnehmen.
Aber nein auch dort beschränkt man sich ja auf das Aburteilen kleiner Ladendiebe.
BRD - Bananenrepublik Deutschland
Tach zusammen;
Dieser Artikel liest sich sehr interessant.
http://anstageslicht.de/dateien/Die%20Fleischmafia.pdf
Dort wird auch erwähnt, daß Weidemark ein Tochterunternehmen von Tönnies ist, die sich fast ausschließlich Subunternehmer bedient, die dann entweder selbst Billig-Arbeiter anheuern, oder im Ausland (Osteuropa) über Entsendefirmen anheuern.
Daher wohl auch die Ähnlichkeit der Strukturen.
Hmm..ich weiss jetzt nicht was ein pdf aus 2006 über die fleischmafia und der Kommentar über die Fußball"Begeisterung" mit dem Thema Familienstreit zu tun haben, aber gut. robert tönnies hat auf jeden fall einen "dummen chef Pokal" verdient...
Sagt mal, habt ihr den Artikel von Schalker04 überhaupt richtig gelesen? Wir reden hier doch von dummen Chefs! Was haben denn eure Kommentare mit dem Eintrag/Artikel zu tun. Das ist ja wohl ganz schön dreist, was sich dieser Robert Tönnies alles rausnimmt. 35 Jahre jung, nie wirklich selbst was auf die Beine gestellt, charakterlich nicht einwandfrei.So, wie der sich benimmt, ist der mega prollig!
Liebe Grüße
Anni
googlelt den mal, der hat voll Dreck am Stecken ...
(so ein kleiner Dicker ... hihi
D
)
Liebe Grüße
Anni
mega krass - es geht noch weiter. letztes war die steuerfahndung bei tönnies und ist hinweisen nachgegangen, die sich gegen steuerhinterziehungen von clemens tönnies gerichtet haben. die wirtschaftswoche hat gestern einen artikel darüber rausgebracht, dass das ganze wahrscheinlich von dem anwalt von robert tönnies, mark binz, initiiert worden sei, zumindest deutet vieles darauf hin!! und dann später am abend wurde auch noch berichtet, dass er sich plötzlich nicht mehr daran erinnern kann, ein schreiben unterschrieben zu haben, dass ihn mit stiftungen in liechtenstein in verbindung bringt und auf steuerbetrug hinweist. so langsam nimmt die ganze geschichte gestalt an - hab ja gesagt, dass er nicht so heilig ist, wie er tut..
Inzwischen hat man da aber nichts Neues mehr gehört oder?
Ich bin mir da auch nicht sicher, ich glaube aber nicht..