04.04.2012, 16:51 02
Wie der titel schon beschreibt weis ich echt keinen Ausweg mehr, ich muss nur noch arbeiten arbeiten arbeiten, Überstunden ohne ende, keine tage mehr frei
Ich arbeite als Offsedrucker in einer Druckerei mit so um die 250Arbeiter, wir haben keinen Betriebsrat und sind nicht im Tarivvertrag
In meinem Arbeitsvertrag steht 40std woche von Montag-Freitag
Und wenn es erfolderlich ist, darf mein arbeitgeber mich in die arbeit holen
Habe aber seid September 2011 so um die 150 Überstd, im Februar 2012 hatte ich dann endlich mal 3 tage frei
Wir arbeiten immer so:
Montag - Samstag Früh+Spätschicht
Nachtschicht arbeitet von Sonntag nacht bis Samstag in der Früh 6 Uhr
Jetzt wollen se das ich am Samstag den 07.04.2012 arbeiten soll, aber freitag ist ja feiertag
Chef sagte letzte woche, sie versuchen es zu vermeiden das wir arbeiten, doch gestern fragten sie mich ob ich ned doch kommen kann. Ich sagte nein, dann meinten sie nur, du MUSST kommen.
Sonst gibt es eine Abmahnung mit Kündigungsgrund.
Und Montag - Donnerstag arbeite ich schon von 6-16:45, das sind Brutto 10,75std
Dürfen die das machen?
Darf ich nein sagen?
Brauche ich für den samstag, falls ich krank werde eine krankmeldung? Laut vertrag steht ja nur Montag-Freitag drin.
Gut wäre, wenn ihr mir so paragrafen oder Quellen schreibt, damit ich das meinem chef zeigen kann.
Arbeite sowieso JEDEN samstag immer.
Jede Woche 6 tage.
Überstunden werden auch nicht ausbezahlt, sondern man bekommt dafür "Frei"
Aber man hat nicht wirklich frei, sondern ist auf Abbruf zuhause, also kann man nicht mal termine setzen, oder irgendwas unternehmen, den sobald einer Krank wird muss der aus den Überstunden sofort in die arbeit
Bestes Beispielt, rufen um 12:00 an, das ich zur spätschicht um 14:00 kommen soll
wenn nicht, wieder abhmahnung, weil man ja arbeitsverweigerung macht.
Es gibt noch so vieles was unsere Firma überhaupt nicht beachtet, oder wo man sich wie Dreck vorkommt, aber das schreibe ich noch, es geht mir erstmal nur um den Samstag
Ich arbeite als Offsedrucker in einer Druckerei mit so um die 250Arbeiter, wir haben keinen Betriebsrat und sind nicht im Tarivvertrag
In meinem Arbeitsvertrag steht 40std woche von Montag-Freitag
Und wenn es erfolderlich ist, darf mein arbeitgeber mich in die arbeit holen
Habe aber seid September 2011 so um die 150 Überstd, im Februar 2012 hatte ich dann endlich mal 3 tage frei
Wir arbeiten immer so:
Montag - Samstag Früh+Spätschicht
Nachtschicht arbeitet von Sonntag nacht bis Samstag in der Früh 6 Uhr
Jetzt wollen se das ich am Samstag den 07.04.2012 arbeiten soll, aber freitag ist ja feiertag
Chef sagte letzte woche, sie versuchen es zu vermeiden das wir arbeiten, doch gestern fragten sie mich ob ich ned doch kommen kann. Ich sagte nein, dann meinten sie nur, du MUSST kommen.
Sonst gibt es eine Abmahnung mit Kündigungsgrund.
Und Montag - Donnerstag arbeite ich schon von 6-16:45, das sind Brutto 10,75std
Dürfen die das machen?
Darf ich nein sagen?
Brauche ich für den samstag, falls ich krank werde eine krankmeldung? Laut vertrag steht ja nur Montag-Freitag drin.
Gut wäre, wenn ihr mir so paragrafen oder Quellen schreibt, damit ich das meinem chef zeigen kann.
Arbeite sowieso JEDEN samstag immer.
Jede Woche 6 tage.
Überstunden werden auch nicht ausbezahlt, sondern man bekommt dafür "Frei"
Aber man hat nicht wirklich frei, sondern ist auf Abbruf zuhause, also kann man nicht mal termine setzen, oder irgendwas unternehmen, den sobald einer Krank wird muss der aus den Überstunden sofort in die arbeit
Bestes Beispielt, rufen um 12:00 an, das ich zur spätschicht um 14:00 kommen soll
wenn nicht, wieder abhmahnung, weil man ja arbeitsverweigerung macht.
Es gibt noch so vieles was unsere Firma überhaupt nicht beachtet, oder wo man sich wie Dreck vorkommt, aber das schreibe ich noch, es geht mir erstmal nur um den Samstag