DummerChef.de

Normale Version: Gehen Kurzärmelige Hemden im Büro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Langärmlige Hemden lassen Vorgesetzte echt etwas seriöser wirken ...
[quote='Subsender' pid='163' dateline='1368803517']
Kurzärmlige Hemden sind was für Gammler und wo kämen wir denn da hin wenn hier jeder machen würde was ihm gerade so und so geht es ja nun wirklich nicht meine Damen und Herren....


Warum sollte etwas gegen kurzärmlige Hemden sprechen.
Wenn das, was in dem Hemd steckt nichts taugt, können die Ärmel so lang sein, wie sie wollen.
Aus einem Depp wird noch kein tauglicher Chef, wenn er plötzlich in langärmligem Hemd und Kravatte rumläuf.

Wenn mir ein Sachbearbeiter - egal wo - gegenübersitzt, der im Sommer ein langärmliges Hemd trägt und sich in den Achselbereichen schon Schweißflecken abzeichnen, kann ich ohnehin nicht anders, als ihn mit einem ironischen Unterton zu fragen, ob ihm denn nicht warm sei.

Es gibt aber tatsächlich Firmen, in denen ein solcher Schwachsinn von irgend einem alten Knattel, der schon seit 50 Jahren tot ist mal vorgeschrieben wurde und der aus 'Tradition' heraus bis heute nicht bereinigt wurde.

Schade...

Aber ich finde, Euer Chef macht genau das Richtige.
Sich mal ein wenig abheben und über den eigenen Schatten sprichen täte manchen sog. Vorgesetzten mal gut.

Grüße
Subsender
[/quote]

"Sich mal ein wenig abheben und über den eigenen Schatten sprichen täte manchen sog. Vorgesetzten mal gut."- oh ja allerdings.
Ich finde aber dass es ganz auf die Branche ankommt, in der man aktiv ist.
Meistes kommt ein Vorgesetzter mit einem richtigen Hemd allerdings doch seriöser rüber... zumindest gegenüber den Kunden.
Um sich allerdings etwas abzuheben kann man den Rest des Outfit etwas léger gestalten.
Anstatt der typischen Anzugschuhe könnte man zum Beispiel Sneaker für Herren in Erwägung ziehen.
Das würde dann das langärmlige Hemd etwas weniger streng wirken lassen. [url=https://www.yoox.com/de/herren/shoponline/sneakers_c]Auf der Seite von Yoox[/url] habe ich Modelle gesehen, die sich fürs Büro eignen aber dem strengen Erscheinungsbild trotzdem ein Ende setzen!
Die Kombi machts aus Smile
Und außerdem: in einem langärmligen Hemd wirds ja wohl nicht so schlimm sein im Sommer... es gibt doch mittlerweile in jedem Unternehmen/Büro eine Klimaanlage Dodgy
Sehen zwar nicht super cool aus, aber prinzipiell gehen sie klar. Hauptsache sie sind bequem und man fühlt sich wohl!
Ich finde kurze Hemdenärmel extrem unprofessionell!!!!
Hallo,

ich finde es kommt immer auf die Branche an und auf die Jahreszeit. In einer Bank ist so ein Hemd eher nicht angebracht, aber es gibt in jedem Beruf eine andere Kleiderordnung, bzw. einen unterschiedlichen Dresscode. In der Lebensmittelindustrie, speziell in der fischverarbeitenden Industrie, gilt beispielsweise das sogenannte Fischerhemd als traditionelle Kleidung, bzw. hat es dort sogar eine Erkennungsfunktion. Das Hemd ist aber komplett alltagstauglich und sieht einfach toll aus, wie man [url=https://www.teepalast.de/Bekleidung/Fischerhemden]hier sehen[/url] kann.

Ich finde das Hemd kann man zu jedem Anlass tragen, nicht zuletzt deswegen ist es mein absolutes Lieblingshemd.

VG
Seiten: 1 2