DummerChef.de

Normale Version: Corona Handhabung in meinem Betrieb.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich versuche mal die ungefähre Handhabung der Gesundheitssituation, in meiner Firma zu schildern.
Wir sind ein mittelständisches stahlbauunternehmen mit ca 50 Mitarbeitern.
Der großteil von uns, arbeitet im frühschicht System in unserer werkshalle.
Trotz zahlreicher Aushänge, mit der Bitte die Abstände einzuhalten.
Hält sich kaum jemand an diese Regelung, fremdfirmen die entweder nur kurzzeitig in unseren Hallen tätig sind, aber auch betriebsfremde Personen die teilweise mehrere Tage in unserem Hallen Bereich tätig sind. Tragen mitunter keine Maske, das hinterfragen bei entsprechenden Vorgesetzten ob diese Personen geimpft genesen oder getestet sind ist er sinnlos.
Der sorglose Umgang in Sachen Corona, ist am besorgniserregenden. Wenn man sich Mitarbeiter anschaut die selbst schwer an Corona erkrankt waren bzw deren ehefrauen ohne es zu übertreiben mit dem tot gerungen haben.
Ich, der ich diese Firma jetzt schon lange genug kenne, wundere mich über diese Begebenheiten eher nicht.
Das auch Personen in der Belegschaft gibt und ich vermeide hier das Wort Kollegen, die nach dem toilettengang, und damit meine ich klein wie groß.
Ist nicht für notwendig erachten, sich die Hände zu waschen.
Ich könnte in diesem Sinne ewig so weiter schreiben, aber alle Versuche etwas zu ändern sind bisher gescheitert und gegen windmühlen reiten möchte ich auch nicht.