DummerChef.de

Normale Version: Gehaltserhöhung - falsche Versprechungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 

mein Chef hat mir Anfang des Jahres eine Gehaltserhöhung versprochen, wenn ich mich in einer bestimmten Aufgabe beweise.. Ich war so fröhlich darüber, dass ich mir gleich ein neues Auto gekauft habe (das war wirklich DRINGEND nötig) und mich dafür extra bei meinem Bruder verschuldet hab.. Mit dem Versprechen, das Geld nach meiner Gehaltserhöhung im Sommer wieder zurück zahlen zu können.

So weit so gut. Nun tut der Boss aber so, als hätte es dieses Versprechen nie gegeben und als wären wir durch die Corona-Krise so hart getroffen, dass eine Gehaltserhöhung die nächste Zeit nicht in Frage käme... Unglaublich!! Auch wenn es ein mündliches Versprechen war habe ich das Gefühl, betrogen worden zu sein... Kann ich irgendwie dagegen vorgehen??
Oh je, oh je.. Da hast du gleich mehrere Lektionen auf einmal gelernt:
1. Höre nie auf Versprechungen des Chefs, die weit im Voraus getätigt werden.
2. Plane nie mit Geld was du nicht hast.
3. Siehe 1. xD

Tut mir natürlich leid, dass du jetzt so in der Klemme steckst.. :/ Es ist natürlich ein super Angebot von deinem Bruder gewesen, dir das Geld vorzustrecken. Bei der Bank hättest du jetzt vielleicht größere Probleme und mehr Papierkram zu regeln, wenn du den Kredit auf einmal nicht abbezahlen könntest.
Ich stand auch mal bei meiner Mutter in der Kreide. Ich weiß nicht wie dein Bruder drauf ist, aber sie wurde früher oder später unausstehlich und hat immer wenn ich mir etwas gekauft habe darauf verwiesen, dass ich ihr ja noch Geld schulde... Unangenehm!

Ich hab dann nach Möglichkeiten gesucht, möglichst schnell da raus zu kommen und bin auf die Seite hier gestoßen.
Da kann man sich flexibel auch kleinere Kredite holen und wie gewünscht zurück zahlen.

Vielleicht ist das ja auch für dich eine Lösung? Dann bist du wenigstens die Schuld bei deinem Bruder los ..