DummerChef.de

Normale Version: Freund möchte Branche wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!
Ein sehr guter Freund von mir, spielt mit dem Gedanken die Branche zu wechseln. Er interessiert sich für das IT- Gewerbe. Er hat Erfahrungen mit der Software - Wordpress.
Bei welcher Firma könnte er sein Glück versuchen? Habt ihr eine Idee?

Für Vorschläge und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
Hallo, Martina.
Nun, die Antwort könnte etwas schwierig sein, da es so viele Bereiche in dem IT-Bereich gibt. Die anspruchsvollste Nische sind verschiedene Entwickler. Aber das Erlernen verschiedener Programmsprachen erfordert viel Zeit und Mühe. Vielleicht sogar mehr Zeit als alle anderen IT-Spezialisierungen.

Mein Freund ist als Full-Stack-Entwickler tätig und er hat wirklich beeindruckende Fähigkeiten. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel Zeit er in das Erlernen aller Programmsprachen investiert hat.  Eine andere würdige Sache heutzutage ist Marketing, Linkbuilding und SEO insgesamt.

Wenn dein Freund in einem dieser Bereiche gut wird, wird er immer einen interessanten Job finden. Ich kann dir auch empfehlen, sich diese SEO Wordpress Agentur anzuschauen, nur um eine klare Vorstellung davon zu haben, worum es bei der Optimierung geht und welche Aufgaben auf deinen Freund womöglich zukommen könnten: https://seoagentur.io/wordpress-agentur .


Hoffe, das hilft einwenig.
Wenn es ihn glücklich macht, dann soll er es tun. Das Leben ist zu kurz um den falschen Job zu machen.
Man muss auch sagen, dass das Internet in dem Bereich viele Möglichkeiten bieten also nicht nur IT sonder auch SEO.
Das sind alles Arbeiten, die sehr gefragt sind und da kann man bestimmt schnell einen Job finden.
Ich finde die Arbeit von SEO Agenturen besonders interessant.

Ich habe vor kurzen angefangen mit der SEO Agentur Optimerch zusammenzuarbeiten und ich bin sehr an ihrer Arbeit interessiert. Ich merke, dass diese Suchmaschinenoptimierung Sinn macht und etwas bringt, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert.

LG
(18.01.2021, 14:17 32)Ronn schrieb: [ -> ]Wenn es ihn glücklich macht, dann soll er es tun. Das Leben ist zu kurz um den falschen Job zu machen.
Man muss auch sagen, dass das Internet in dem Bereich viele Möglichkeiten bieten also nicht nur IT sonder auch SEO. 
Das sind alles Arbeiten, die sehr gefragt sind und da kann man bestimmt schnell einen Job finden.
Ich finde die Arbeit von SEO Agenturen besonders interessant.

Ich habe vor kurzen angefangen mit der SEO Agentur Mediapuls zusammenzuarbeiten und ich bin sehr an ihrer Arbeit interessiert. Ich merke, dass diese Suchmaschinenoptimierung Sinn macht und etwas bringt, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert.

LG

Ich mag ja die Technologiebranche, insbesondere EdTech. Researchhero ist da ein cooles Beispiel.