DummerChef.de

Normale Version: Gibt es eine Ausbildung/Studium für Health Coaching?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo!

Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt eine entspannte Arbeitsatmosphäre. 
Einer sehr guten Freundin von mir, fühlt sich auf ihren Arbeitsplatz unwohl. Sie hat schon verschiedene Berufe ausprobiert, meint aber, dass alles nicht zu ihr passt und ihr nicht wirklich Spaß macht. 
Sie interessiert sich für Themen wie Gesundheit, Selfcare und Coaching. Gibt es eigentlich in der Richtung eine Ausbildung oder sogar ein Studium?
Falls sich jemand mit Health Coaching auskennt, würde ich mich über Informationen und Voraussetzungen die diesen Beruf betreffen freuen. 

LG
Hallo Martina.
Danke, bei mir ist soweit alle in Ordnung, danke für die Nachfrage. Hoffe bei dir ist auch alles gut.
Leider fühlen sich viele auf ihrem Arbeitsplatz oder mit ihrem Beruf unwohl. Oft tragen die Kollegen und Vorgesetzte einen großen Teil für diesen Zustand bei, leider.

Was deine Freundin und ihren Wunsch etwas neue zu erlernen in der Richtung Health Coaching betrifft, gibt es gute Neuigkeiten. Es gibt tatsächlich eine Health Coach Ausbildung, diese bietet das Institut für Health and Selfcare welches sich in Berlin befindet, an. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zusätzlich einen Online-Ausbildungsbereich. 

Es gibt aber auch Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen um so eine Ausbildung machen zu können. Man muss eine abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 5 J. Berufserfahrung) oder ein Hochschulstudium (mind. 3 J. Berufserfahrung) vorweisen können. Außerdem Motivation und Interesse an Themen wie Gesundheit, Selfcare und Coaching haben, hast ja schon bereits in deinem Post erwähnt, dass das Interesse an diesen Themen bei deiner Freundin vorhanden ist. 
Am besten, sie vereinbart ein unverbindliches Vorgespräch bei INHESA, um sich ausführlicher über die Ausbildung zu Health Coach informieren und beraten zu lassen.

Alles Gute!