DummerChef.de

Normale Version: Stellt eure Firma Dienstfahrräder zur Verfügung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Meine Nachbarin arbeitet in einer Firma, welche ihren Mitarbeitern Diensträder zur Verfügung stellt. Eine ziemlich coole Action wie ich finde. Würde gerne es auch meinen Chef vorschlagen. Da ich ihn inzwischen sehr gut kenne, muss ich gut auf das Gespräch vorbereitet sein und Argumente parat halten und meine Idee/ Vorschlag gut begründen können Dodgy . Habe schon einiges recherchieren können, bräuchte aber noch Informationen bezüglich den Kosten. 
Das Dienstrad kann ich doch auch dann privat nutzen, oder nicht?

Vielleicht kennt sich jemand auch und kann mich bei meinen Vorhaben unterstützen.
Hallo!

Das mit den Diensträdern habe ich auch schon gehört, eine Alternative zum Dienstauto und gleichzeitig eine Motivation für die Mitarbeiter. Außerdem wurde im Januar die 1%- Regelung geändert, durch diese würd das Dienstrad noch attraktiver. Vor allem für die, die es nicht weit zu ihrer Arbeitsstätte haben, gesund ist es auch noch.

Hier ein paar Argumente für deinen Chef:
- gut für das Image des Unternehmens
- Kostenersparnis (günstiger als Dienst-PKW und man spart Parkplatzkosten)
- Dienstrad reduziert Sozialabgaben in einem Unternehmen
- Arbeitnehmer haben kein Stress bei der Parkplatzsuche und müssen nicht im Stau stehen
- fördert die Zufriedenheit der Mitarbeiter

Noch mehr Informationen kannst du dir auf dieser Seite einholen.

LG und viel Erfolg bei deinem Vorhaben Wink
Hallo Martina.
Und, hast du schon deinen Chef wegen den Diensträdern angesprochen?