DummerChef.de

Normale Version: Verfolgungswahn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Chef dreht glaube ich langsam durch. 
Er hat in den letzten Wochen vermehrt Drohbriefe bekommen - in unserer Branche kommt das öfter vor als man denkt.. Aber meistens sind das einfach, sorry, "Spinnerbriefe" und nichts ernsthaftes ist dran. 

So langsam bekommt Chefchen aber doch Angst, warum auch immer, vielleicht ist was passiert von dem er mir nichts erzählt, und möchte Security anstellen, die ich natürlich aussuchen darf .. 

Sowas gibts doch eigentlich nur im Film oder? Ist das gerechtfertigt oder sollte er vielleicht eher der Polizei Bescheid geben?
Hey Maria,
ich kenne viele Menschen, welche unter einer Art "Verfolgungswahn" leiden. Das kann ich den verschiedensten Situationen aufkommen und lässt die Person dann nicht mehr klar denken. Ich gehe immer mit einer gewissen Portion Grundvertrauen an alle Lebenslagen heran. Wer zu viel über negative Dinge nachdenkt, macht sich mehr Sorgen und entwickelt dann richtige Ängste - wie dein Arbeitgeber. Ich kann verstehen, dass er sich und eventuell seine Familie vor potentiellen Gefahren schützen möchte. Gesunder Menschenverstand.  Undecided

Erster Schritt ist auf jeden Fall der Gang zur Polizei. Die können dann weitere Auskunft geben; in Extremsituationen auch Personal bereitstellen. Falls die Drohbriefe nicht nachlassen, würde ich mich an deiner Stelle über ein Sicherheitskonzept für den Chef und die Firma informieren. So könnt ihr gemeinsam mit dem Sicherheitspersonal ein speziell auf die Situation abgestimmtes Konzept erarbeiten. Die einzelnen Schritte innerhalb der Planung kannst du dir beispielsweise so vorstellen: https://www.clearsecurity.de/de/sicherheitsanalyse/ 

Viel Erfolg!