DummerChef.de

Normale Version: Für Umkosten selbst aufkommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Personalerin muss ich natürlich viele Verträge verschicken und ausdrucken .. 
Mein Chef bezahlt mir zwar das Porto, das dafür aufkommt, aber seit wir im Home Office arbeiten soll jeder von uns die Druckkosten selbst tragen. Bei den meisten Kollegen fällt diese Pauschale weg, aber bei mir nicht, ich muss immer noch eine Vielzahl von Dokumenten unterschreiben lassen und das Original verschicken, nix mit einscannen ...

Er sagt, er kann mir die Druckkosten nicht bezahlen da es ja mein privater Drucker ist und er nicht sagen kann, wie viel ich da noch Privat mit ausdrucke wofür er nicht aufkommen wird! Ist das zu glauben? Wie kann man so knauserig sein??? Darf er sowas überhaupt??
Hmh, so richtig kenne ich mich nicht damit aus, aber in Ordnung klingt das für mich nicht!
Es gibt sicher Wege und Mittel, wie du dem Chef nachweisen kannst wie viel du arbeitsbedingt drucken musstest und wie viel er dir dann anteilmäßig davon zurückerstatten müsste, da es ja firmeninterne Abläufe sind. Natürlich kannst du das auch von der Steuer absetzen mit ordentlichen Nachweisen..

Ich weiß nicht ob ein offenes Gespräch mit ihm unter vier Augen (sofern das gerade realisierbar ist) das Problem lösen könnte?
Ansonsten, um ein paar Drucker kosten zu sparen, schau doch hier mal rein: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen
Das ist eine Anwendung, wo man Infos zu seinem Betriebssystem etc. angibt und dann spuckt es dir die optimale Schriftart aus, um in Zukunft Tinte sparen zu können.

Ich benutze es schon seit Längerem und hab wirklich das Gefühl, dass meine Patronen so länger halten Smile
Hey Maria,

hattest du es eigentlich inzwischen mit der Anwendung versucht?