DummerChef.de

Normale Version: Qualifizierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 

ich bin gerade dabei mich in Punkto Qualifizierung, fortzubilden und ich sehe so einfach ist das gar nicht. Ich denke einfach, meine Chancen können sich damit auch besser entfalten. Wer von euch kennt sich denn bisschen damit aus, oder wie? woher ich da auch Informationen bekommen kann? Wie denkt ihr denn darüber http://www.wbstraining.de/qualifizierungschancengesetz/
Hallo und guten Abend.

Es kommt, denke ich wohl auf die Art der Qualifizierung an.
In welchem Bereich möchtest Du Dich denn weiterbilden?
Für eine durchschnittliche Qualifikation können die Arbeitsämter helfen.
In spezielleren, branchenbezogenen Qualifikationen ist das in der Tat etwas schwieriger. Es gibt genügend private Organisationen, die in diesem Bereich ihre Dienste gegen entsprechend hohe Bezahlung anbieten.
Wenn ein Arbeitgeber ein Interesse daran hat, seinen Arbeitnehmer weiterzubilden, sollte dieser hier entsprechende Angebote an diesen machen.
Völlig auf sich allein gestellt ist dieses Thema wirklich etwas schwierig.

Gruß Zausi