DummerChef.de

Normale Version: Probetag bei Starbucks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Probetag bei Starbucks gestaltet sich in etwa so, daß Du für alle Arbeiten angehalten wirst, für die normalerweise ein Mitarbeiter zuständig, d.h. eingeteilt, anwesend und bezahtlt wäre.
Da das aber anscheinend zur betriebswirtschaftlichen Berechnung gehört, trifft es sich ganz gut wenn ein Blödel seine Zeit für eine Stelle opfert für deren Besetzung bereits ein anderer Kandidat feststeht. (wie in meinem Fall)
Man wird zu einem Tag Arbeit "verdonnert", der einem im Grunde genommen absolut nichts bringt.
Starbucks setzt vielmehr auf dumme, hirnlose Schnösel, die die Philosophie des Systems nicht durchschauen und sich gerne zu willenlosen Erfüllungsgehilfen machen lassen. Schade, daß betriebswitrschaftlich denkende Leute, die diesem Umternehmen wirklich etwas bringen, sind dort nicht erwünscht.
Als erstzunehmender langfristiger Arbeitgeber kann Starbucks keinesfalls bezeichnet werden.
Eher als Studentenjob, wenn man sich mit unqualifizierter Arbeit wenige Euros verdienen will.
Ist in etwa zu vergleichen mit Burger King, McDonald's o.ä.
Traurig, aber wahr, immer mehr bekommen wir hier amerikanische Verhältnisse ... :/