DummerChef.de

Normale Version: Vernichtung von Qualifikationen - Oder der neueste Betrug...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt muss ich doch auchmal was zu dem Thema schreiben
Eine scheinbar neue und sehr beliebte Masche ist es, eine Stelle für einen qualifizierten Mitarbeiter auszuschreiben.

Toll, Denkt man und bewirbt sich auf die Stelle.
Einen Tag später kommt ein Anruf bei dem größtes Interesse signalisiert wird und man wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Beim Gespräch wird einem gesagt, es wird ein Profil erstellt und dem Kunden vorgelegt und man wird sich melden.

Wieder ein paar Tage später kommt ein Anruf, daß es mit der erhofften Stelle leider nicht geklappt hat - Aber es gäbe noch einen anderen Job in der Firma wo man einen Mitarbeiter mit genau der gleichen Qualifikation sucht.
Auf Nachfragen stellt sich dann heraus, daß es sich um einen Job i.d.R. in der Produktion oder Lager handelt.
Äußert man sein Mißfallen darüber wird sofort abgelenkt und es werden einem die blumigsten Versprechen gemacht: "Sie sind da ja nur übergangsweise und für einen anderen Posten vorgesehen..." oder "Sie arbeiten ja in dieser Abteilung ja in ihrer Qualifikation..." oder "Die Firma möchte an dieser Stelle unbedingt einen Mitarbeiter mit Ihrer Qualifikation..."

Alles Lügen!!!

Das beweist sich i.d.R. dadurch, daß du nie einen Vorstellungstermin in der eigentlichen Firma bekommst.
Du wirst für den Arbeitsvertrag in die ZA-Firma einbestellt und dann zu Deiner Einsatzfirma geschickt.
(Echt klug für einen Qualifizierten Mitarbeiter)
Was da hinter den Kulissen gemauschelt worden ist erfährst Du nie...
Und wenn du mal in der Firma bist und den Produktionsblödeljob hast, erinnert sich niemand mehr an deine Quali und du bleibst ewig in der Scheiße sitzen.

Ich werde hier bei Gelegenheit mal ein paar dieser Schwarzen Schafe beim Namen nennen.


Vile Grüße an euch

Subsender
Ja mach das mal, würd mich interessieren!
Ja das ist richtig fies. Man sucht eine Arbeit, die den eigenen Qualifikationen entspricht und wird dann so abgespeist.
Oh ja, das kenne ich. Sie schreiben einfach einen Job aus, den sie gar nicht besetzen wollen und bieten dir einen komplett anderen an, mit der Aussicht, den anderen und mehr Gehalt wegen der ach so flachen Hierarchien doch noch bekommen zu können. Bist du aber erst mal eingearbeitet und machst deinen Job gut, werden sie dich garantiert nicht mehr gehen lassen geschweige denn dir eine Gehaltserhöhung für die gute Arbeit geben...
Ja, mach mal würde mich sehr interessieren. Man sucht sich etwas herraus was den eignen Qualifakationen entspricht und wird nichtsdesto trotz so hintergangen