DummerChef.de

Normale Version: Abteilungen zusammenlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit der GL über eine mögliche Zusammenlegung zweier Abteilungen. In einer der Abteilungen arbeite ich selber als normale Sachbearbeiterin! 
Ich sollte Stellung dazu nehmen ob ich mir eine Zusammenlegung vorstellen kann?!!! Mit all den Vor- und Nachteilen!?! 
Bin doch kein ABteilungsleiter!
Darüberhinaus sollte ich über meine persönliche Zukunft Stellung nehmen und Niemanden über dieses Gespräch erzählen!
Bin bestimmt etwas naiv in dieses Gespräch gegangen, aber arbeitsrechtlich kenne ich mich einfach nicht aus.
Was für eine Intension kann die GL denn gehabt haben? Die braucht doch nicht die Zustimmung der Mitarbeiter für eine Zusammenlegung? Der Betriebsrat lt. Mitbestimmungsgesetz kann doch nur sein Veto einlegen.
Habe das nächste Gespräch mit der GL vor Ostern vertagt, da ich mir in aller Ruhe Gedanken machen möchte.

Gruß Jule
Hey,
wie hat sich die Situation an deinem Arbeitsplatz letztendlich entwickelt?
Wurden die beiden Abteilungen zusammengelegt? Was hast du dazu gesagt?

LG.