DummerChef.de

Normale Version: Der mit den Bögen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist schon eine Zeit her aber hat mich auch ein paar Jahre meines Lebens gekostet...

Ich sollte dort zum Management-Assistenten ausgebildet werden.
Trottel mehr bist Du dort nicht.

Anfangs wars ja recht nett weil man ja ein gewisses Ziel vor Augen hatte.

Später wurde einem die Sinnlosigkeit des eigenen Jobs immer klarer.
Man konnte sich nicht um seinen eigendlichen Aufgaben kümmern.
Einhaltung der Standards, HACCP und Hygienevorschriften.
Man war in Küche, Kasse, Drive voll mit eingespannt.

Wenn unser Chef-Drache reinplatzte, konnten wir uns erst mal vor allen ein riesiges Gekreische anhören, wie dreckig es denn sei usw.
(Ging allen Assistenten so)
Klar... wer soll auch putzen?

Du kannst machen, was Du willst, Du sitzt immer zwischen den Stühlen der Gewinnsucht des Inhabers (Franchise) und Vorschriften seitens der Behörden.

Behörde: 'Abgelaufener Salat darf nicht verwendet werden...'
GF: 'Sollen wir das etwa wegschmeißen? Das kostet Geld... Der Abfall ist zu hoch...'

Also druff damit! Auch wenns Dich selber ekelt kannst Du Dich gegen dieses System fast nicht wehren.

Hat für den Inhaber natürlich den Vorteil, daß er Dich einfach loswerden kann.
Wie bei mir: Es gab eine Kontrolle FFC damals FOR heute.
Wir sind nur mit Hängen und Würgen durchgekommen.
Auf das folgende Gebrülle konterte ich mit dem ständigen Mangel an Personal.
'Ach was. Ihr müßt nur besser aufpassen...' Blabla
Alle Assistenten wurden abgemahnt.

2 Wochen danach fand unser Drachen wie zufällig auf meiner Schicht einen Beutel Zwiebeln, die abgelaufen waren.
Ich bin mir sicher, daß der am Morgen noch nicht dort war.
Daraufhin wurde mir fristlos gekündigt.

War für mich damals echt Mist aber heute sehe ich das anders.
Wenn ich in dem Laden noch länger geblieben wäre, wäre ich wahrscheinlich heute in der Klapsmühle.

Alles hat sein Gutes
Burger_man
Wundert einen nicht!
Wie sollen die denn ihr Zeug so billig verkaufen.
Geringe Produktionskosten, geringe Rohstoffkosten
Geht immer gegen die Qualität und die Beschäftigen
Andererseits kommt es doch aber auch immer auf den Ort an.... Das kann man ja nicht einfach weltweit verallgemeinern!
Warum nicht?

Weltweit der gleiche Standard!
Weltweit der gleiche Fraß!
Weltweit die gleiche Verarschung der Verbraucher, wie gesund der Müll sei!
Weltweit die gleiche Ausbeutung der Arbeitnehmer!
Weltweit die gleichen asozialen Methoden im Streben nach mehr Profit!

Und die nützlichen Idioten rennen hübsch weiter zur Schlachtbank.

Und das bezieht sich auf die gesamten Fressomaten, die von Amiland hier rübergeschwappt sind.

Krank

Zausi