DummerChef.de
Wie krank bist du? - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Demotivation (https://forum.DummerChef.de/forum-31.html)
+--- Thema: Wie krank bist du? (/thread-72.html)



Wie krank bist du? - callya - 02.12.2013

Hallo zusammen und danke, dass man diese Platform nutzen darf.

Bitte seht es mir nach, nicht meine Person zu beschreiben. Ich beschreibe lieber einmal die Situation kurz:

Mein Arbeitgeber fragt bei Krankheit nach was ich habe. Zuletzt kam die Mail:

Alter - warum bist du schon wieder krank? Was hast du denn?

Abgesehen davon, dass der Arbeitgeber aus gutem Grund kein Recht darauf hat über das Krankheitsbild zu erfahren ist der Ton für's Büro schon ziemlich "Kumpelhaft".

Ich will nicht einfach nur antworten "Husten, Schnupfen, Heiserkeit". Was empfihelt ihr?

vG


RE: Wie krank bist du? - Haudegen - 09.12.2013

Na ja, der kumpelhafte Arbeitston kommt ja nicht von irgendwoher... Sonst wirst du ihn ja auch gutheißen.... Ich denke, da solltet ihr vielleicht allgemein umdenken, wenns dir so nicht gefällt!


RE: Wie krank bist du? - regofi - 29.01.2014

haha musste doch ein wenig lachen Big Grin

Wie hast du die Situation denn gelöst? Was hast du geantwortet? Ist schon eine etwas komische Situation.


RE: Wie krank bist du? - Dieter - 07.11.2014

Das ist wirklich kein angemessener Ton.
Aber ich finde "Husten, Schnupfen, Heiserkeit" ist ein legitimer Grund, um zu Hause zu bleiben. Schmück das ganze doch noch etwas aus mit "ganze Nacht nicht geschlafen", "total schlapp", "Kopf unf Gliederschmerzen" etc.
Was soll dein Chef dagegen schon sagen, Alter?! ;-)

Gruß, Dieter


RE: Wie krank bist du? - Bücherwurm123 - 21.09.2016

Krass,
aber schön zu hören, dass es üfter vor kommt. Mir wurde bei meinem Job neben dem Studium mal vorgeworfen: "Tun sie doch nicht so, sie haben doch nur wieder gesoffen."
super unverschämt....
Grüße


RE: Wie krank bist du? - PeggysBeschwerde - 14.11.2017

das gehört sich irgendwie nicht so für mein empfinden... hast du das regeln können, Grenzen setzen?


RE: Wie krank bist du? - Scheffe - 25.05.2018

Krass, manche übertreiben es echt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...