DummerChef.de
besessen von Datenmüll - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Inkompetente Vorgesetzte (https://forum.DummerChef.de/forum-22.html)
+--- Thema: besessen von Datenmüll (/thread-2127.html)



besessen von Datenmüll - Martina - 21.05.2018

Mein Vorgesetzter ist jetzt seit neustem vom Phänomen "Datenmüll" besessen und will, dass am besten alles komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Dass wir dann alle bei 0 anfangen müssten, ist ihm egal... Hauptsache er konnte einen auf IT-Genie machen.

Klar unsere Computer sind etwas langsam, aber sie sind halt auch nicht die jüngsten... das ist doch ganz normal


RE: besessen von Datenmüll - Scheffe - 25.05.2018

Jetzt meldet sich hier mal Scheffe zu Wort Smile

Ich kann die Herangehensweise deines Vorgesetzten verstehen, wobei ich ihm die Geschichte mit der Werkseinstellung ausreden würde. Daten sind heutzutage das Rohöl der (digitalen) Wirtschaft, Daten sind entscheidend für Entscheidungen, Ideen und zukünftige Projekte. Ohne eine saubere Datengrundlage könnte es zu unvorhersehbaren Folgen kommen, sodass Entscheidungen getroffen könnten, die die Existenz einer ganzen Firmen bedrohen könnte. Sinnvoll wäre es, dass ihr euch zusammen überlegt, wie man die gesammelten Daten zukünftig sichert/speichert und sinnvoll verwenden kann. Wenn sie gesichert sind, können ihr gerne alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Schau am besten mal hier, da findet ihr interessante Informationen über das Thema!