DummerChef.de
Chef ist ein Narzisst - Druckversion

+- DummerChef.de (https://forum.DummerChef.de)
+-- Forum: Krank durch den Betrieb (https://forum.DummerChef.de/forum-1.html)
+--- Forum: Mobbing / Bossing (https://forum.DummerChef.de/forum-3.html)
+--- Thema: Chef ist ein Narzisst (/thread-144.html)

Seiten: 1 2


Chef ist ein Narzisst - Dani - 17.12.2015

Kennt Ihr solche Aussagen:
„nein das ist nicht so, ich hab Studiert“ Wenn jeglicher logischer Zusammenhang in Frage gestellt wird. Neulich musste ich ein paar simple Daten in einer Excel Tabelle zusammenfassen. Was mich hierbei am meisten störte war das nicht meine Arbeit im Vordergrund stand, sondern Rechtschreibfehler, wie „da fehlt ein Komma“ oder „das da hätte ich gerne noch Fett und rot hinterlegt“. Schluss endlich läuft es nicht auf eine sachliche Kritik hinaus, mit der ich kein Problem hätte, sondern eher versteckt auf eine persönliche Kritik. 
Das ganz wirkt dann auf mich sehr arrogant und etwas selbstverliebt. Kennt Ihr so was, wie geht Ihr damit um.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


[Bild: huh.gif]


RE: Chef ist ein Narzisst - Josta - 04.01.2016

Kann gut nachvollziehen, dass das stört. Meine Vorgesetzte hängt sich auch gerne an solchen Details auf. Mittlerweile glaube ich aber, das hat eher mit Genauigkeit und Perfektionismus zu tun. Nimm es hin, das nervt, ist aber an sich halb so wild.


RE: Chef ist ein Narzisst - sisyp - 05.09.2017

Versuch einfach mal, die Fehler vorwegzunehmen.
Gib dir Mühe alles so richtig, wie es nur geht zu machen, sodass er dich gar nicht erst auf irgendwelche Fehler hinweisen kann.


RE: Chef ist ein Narzisst - PeggysBeschwerde - 14.11.2017

stelle ich mir aber auch extrem stressig vor. Man gibt doch ohnehin sein bestes. Noch mehr macht einen sicher nur krank...


RE: Chef ist ein Narzisst - hawk - 14.11.2017

Das kenn ich nur allzu gut...