DummerChef.de

Normale Version: Mal was Nettes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin vor zwei Monaten endgültig nach Amerika ausgewandert und möchte hier mal etwas Positives zu dem Thema Chefs und so weiter beitragen. Da man ja auch über amerikanische Arbeitsbedingungen die unterschiedlichsten Sachen hört, war ich anfangs etwas unsicher. Nun habe ich mich aber bei einer Firma beworben, die mich eingeladen hat, von meiner Bewerbung regelrecht geschwärmt und mich sofort eingestellt hat. Sie waren höflich und zuvorkommend und von meinen anderen Kollegen habe ich bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört. Ich denke, hier bin ich gut aufgehoben Smile Das nur mal, um zu zeigen, dass es natürlich auch anders geht, wenn die Chefs Wert legen auf ein gutes Arbeitsklima!
Hey, das freut mich für dich Ulla. Ich hoffe, es läuft immer noch alles gut bei dir Smile Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem neuen Zuhause Smile
Glückwunsch! Wie läuft es denn in den USA? Ist sicher ein spannendes Land Smile

Habe früher auch öfters überlegt, in die USA auszuwandern, aus überwiegend familiären Grunden hat das dann aber doch nicht geklappt.
Oh ja, das fände ich ja auch faszinierend!!!
Schön, dass es dir so gut gefällt. Beim Arbeitsklima in Amerika denkt man ja zunächst an die Hire&Fire-Mentalität. Das klingt nach viel Druck und Stress. Schön dass du da anderes zu berichten hast!
Auch von mir Glückwunsch, mittlerweile hast du dich ja sicherlich gut eingelebt, vielleicht magst du ja nochmal was erzählen? Kenne die "US-Chefs" bisher nur aus diesen typischen Auswanderserien, aber da habe ich auch eher einen sehr negativen Eindruck bekommen. Jeder ist ersetzbar und das nutzen sie aus..so nach dem Motto.
Und, wie geht es dir mittlerweile dort so?
Das würde mich auch interessieren. Ich war in der Schulzeit eine Weile in Amerika und habe darüber nachgedacht, auch zum Arbeiten einmal hinzugehen. Sind deine Erfahrungen immer noch positiv?