DummerChef.de

Normale Version: Gehen Kurzärmelige Hemden im Büro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,

wir haben mal wieder die Diskussion, ob es im der Geschäftswelt in Ordnung ist, kurzärmelige Hemden zu tragen. Genauer gesagt sind diese Businesshemden gemeint, die aussehen wie ein ganz normales Hemd, aber eben mit kurzen Ärmeln. Ich hoffe das versteht man jetzt?
Mir persönlich ist das ja ziemlich egal, weil ich ehe keine Besitze. Ich persönlich favorisiere klassische und [url=http://www.anzuege.de/hemden/]schicke Hemden auf anzuege.de[/url] und kremple die Ärmel im Sommer einfach nach oben. Nahezu die komplette weibliche Belegschaft hat heute beim Mittagessen über den Chef aufgeregt, wegen seines kurzärmeligen Hemdes. Auch wenn ich doch sonst nicht viel an dem Kerl finde, fand ich das etwas gemein. Oder ist das tatsächlich nicht üblich?
Was meint ihr, beziehungsweise wie wird das bei euch im Büro gehalten?

Grüße!
Kurzärmlige Hemden sind was für Gammler und wo kämen wir denn da hin wenn hier jeder machen würde was ihm gerade so und so geht es ja nun wirklich nicht meine Damen und Herren....


Warum sollte etwas gegen kurzärmlige Hemden sprechen.
Wenn das, was in dem Hemd steckt nichts taugt, können die Ärmel so lang sein, wie sie wollen.
Aus einem Depp wird noch kein tauglicher Chef, wenn er plötzlich in langärmligem Hemd und Kravatte rumläuf.

Wenn mir ein Sachbearbeiter - egal wo - gegenübersitzt, der im Sommer ein langärmliges Hemd trägt und sich in den Achselbereichen schon Schweißflecken abzeichnen, kann ich ohnehin nicht anders, als ihn mit einem ironischen Unterton zu fragen, ob ihm denn nicht warm sei.

Es gibt aber tatsächlich Firmen, in denen ein solcher Schwachsinn von irgend einem alten Knattel, der schon seit 50 Jahren tot ist mal vorgeschrieben wurde und der aus 'Tradition' heraus bis heute nicht bereinigt wurde.

Schade...

Aber ich finde, Euer Chef macht genau das Richtige.
Sich mal ein wenig abheben und über den eigenen Schatten sprichen täte manchen sog. Vorgesetzten mal gut.

Grüße
Subsender
Ja, da sprichst du wahre Worte.
Ich persönlich finde ja auch nicht, dass das störend ist. Ich dachte nur, da wäre ein Modetrend mal wieder an mir vorbeigegangen. Aber wer weiß welches Problem die Kollegen da wirklich mit ihm hatten Big Grin
In den Chefetagen großer Firmen und in fast allen Ebenen im Finanzsektor ist es tatsächlich auch heute noch nicht üblich, im Sommer kurzärmelige Hemden zu tragen. Kurze Ärmel bedeuten in diesem Bereich sofort Freizeit oder mangelnde Seriosität und wer es ganz nach oben schaffen will, hat sich diesem Diktat nach wie vor zu beugen.
Ich denke auch, dass man da vielleicht nicht ganz so locker sein sollte. Immerhin machen die da oben ja die Regeln und wenns da nun mal so Dresscode ist, dass man auch im Hochsommer langärmlige Hemden trägt, dann ist das eben so.... !
Kommt auch ganz stark auf die jeweilige Branche an. In einer Werbeagentur mag das gehen, in einer Bank natürlich nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und die elegantere Variante wählen. Es ist besser etwas overdressed als underdressed zu sein.
[quote='Gundlus' pid='205' dateline='1379346887']
In den Chefetagen großer Firmen und in fast allen Ebenen im Finanzsektor ist es tatsächlich auch heute noch nicht üblich, im Sommer kurzärmelige Hemden zu tragen. Kurze Ärmel bedeuten in diesem Bereich sofort Freizeit oder mangelnde Seriosität und wer es ganz nach oben schaffen will, hat sich diesem Diktat nach wie vor zu beugen.
[/quote]

hi,

ich kann mich hier nur anschließen. Im Finanzbereich in den oberen Etagen ist es so und wird auch immer so bleiben. Ich finde aber Ausnahmen gibt es.

Ich bin Immobilienmakler und habe sehr viel mit Menschen zu tun. Am Anfang bin ich immer mit Anzug und Krawatte zu meinen Terminen erschienen. Nach einigen Jahren habe ich festgestellt, dass viele Kunden abgeschreckt werden, wenn man so streng aussieht.

Klar, es kommt auf die Immobilie an: bei wertvollen Immobilien ziehe ich weiterhin einen Anzug an, weil man wieder mit anderen Menschen zutun hat. Im niedrigen Preissegment wähle ich einen Casual-Look, auch mal mit Sneakers ;-)

Der Online Shop von [url=http://www.anzuege.de/]Anzuege.de[/url] ist schon super, genauso wie [url=http://www.gutschein-ballon.com/herrenausstatter/]dieser hier[/url].
Kurzärmliges Hemd im Büro anziehen und wenn man Kundenkontakt hat, dann Sakko drüber ziehen. Warum soll er in der Mittagspause schwitzen, nur weil er Chef ist?
Also ich finde, kurzärmlige Hemden sehen zwar hemdsärmelig aus (daher das Wort), aber ehrlich, wenn es keinen stört, dann ist das ok.
Es ist auch ok, wenn es Dresscode gibt, wie meistens in Banken oder im Kundengeschäft, dann würde ich mich mit Shirts unwohl fühlen. Aber weniger mit Hemden, die kürzer sind. Wird ja jetzt wieder Sommer, ne Smile
Es kommt auf den Dresscode der Branche an. Wenn alle Mitarbeiter komplette Business-Outfits tragen sollen und der Chef in legerer Kleidung kommt, sendet er falsche Signale an seine Angestellten.
Seiten: 1 2