DummerChef.de

Normale Version: Gibts das noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeder hat ja schon mal von diesen Jobs gehört, in denen man nur Kaffee kochen oder kopieren soll. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie jemanden kennengelernt, dem das wirklich so ergangen ist. Wie siehts denn aus? Gibts diese Jobs noch oder sind alle Unternehmen anständig geworden?

Berichtet mal aus der Praxis!
Für mich sind das Praktikantenstellen? Big Grin Und ja, die gibt es leider definitiv noch GENAU so..
Diese Jobs gibt es wirklich, die unbezahlten Praktikas zum Beispiel. Kaffee kochen ist dabei natürlich nicht immer wortwörtlich zu nehmen, es können auch anderen sinnfreie Betätigungen sein.
Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich ist es bei mir! Ich bin auch total unterfordert und verdiene zudem auch alles andere als angemessen. Ich arbeite als Bürokaufmann in einem Unternehmen und habe mich bereits nach etwas anderem umgesehen, aber das gestaltet sich als nicht so leicht. Ich werde bald 44 Jahre und mache mir bereits so meine Gedanken wegen meiner späteren Rente. Über https://www.cosmosdirekt.de/rentenberechnung/ bin ich die Tage mal auf eine Rentenberechnung gestoßen, da ich zuvor absolut keine Ahnugn hatte, was man in etwa erwarten kann. War dann doch sehr geschockt muss ich sagen! Ohne weitere Maßnahmen könnte es mit dem sorgenfreien Ruhestand schwierig werden.
Ich glaube nicht, dass es wirklich solche "Jobs" gibt.
Wenn, dann sind das wirklich nur Praktikumsstellen oder Sozialarbeitsstunden, die man ableisten muss.
Mittlerweile wird eh alles von Maschinen erledigt
Also im Praktikum hab ich das auch schon erlebt. Sonst nicht.